Gira TKS mobil 4+

Mobile Türkommunikation

Gira Giersiepen GmbH & Co KG

Entwickelt für iPad

    • 2,7 • 116 Bewertungen
    • Gratis
    • In-App-Käufe möglich

Screenshots

Beschreibung

Ob von unterwegs oder im heimischen WLAN: Mit Gira TKS mobil präsentiert Gira ein neues Feature für den mobilen Türkommunikationszugriff.
Damit man auch von unterwegs weiß, wer zu Hause vor der Türe steht.
Als Funktion im bekannten Gira TKS-IP-Gateway für iOS Smartphones.
Jetzt über eine Gira eigene Portal Lösung, hochverschlüsselt über Secure Data Access.

Die Gira TKS mobil App für das Gira TKS-IP-Gateway macht das Smartphone zur mobilen Innen-Sprechstelle ihrer Gira Türkommunikationsanlage.
Bei einem anstehenden Türruf sehen sie, wer vor der Tür steht, können mit dem Besucher sprechen und bei Bedarf sogar die Türe öffnen, egal ob sie grade im heimischen Garten oder beim Einkaufen in der Stadt sind. Auch bei der Türöffnung legen wir gesteigerten Wert auf Sicherheit, so dass die Türöffnung zusätzlich über eine PIN Eingabe bestätigt werden muss.
Die Verbindung zum Portal erfolgt entweder im heimischen WLAN oder unterwegs über das Mobilfunknetz.
Selbst bei geschlossener App erfolgt die Benachrichtigung eines Türrufes mittels Push Notification, so dass Sie keinen Besucher mehr verpassen.
Die ausgezeichnete Sprachqualität erfüllt dabei die hohen Anforderungen von Gira

Features:

• Audio- und Video Türkommunikation
• Early Media – Videobild ist bereits vor Gesprächsannahme zu sehen
• Gruppenanrufe
• Freisprechfunktion
• Diskrete Sprechfunktion
• Lautstärke während des Gesprächs einstellbar
• Mikrofonstummschaltung
• Sicheres Tür öffnen via Fernzugriff
• Push Notification
• Gira Klingelton
• Netzwechsel-Management
• Breitband-Management
• Alles im prämierten Gira Interfacedesign

In der ersten Version werden Bilder zweimal in der Sekunde aktualisiert.
Weitere Funktionalitäten werden in späteren Updates folgen.

Systemvoraussetzungen ab App 1.0

• Gira Türkommunikationsanlage Audio oder Video
• Gira TKS-IP-Gateway (Firmware Version ab 4.0)

Für alle Endbenutzer, die bereits ein Gira TKS-IP-Gateway in ihrer Anlage verbaut haben, ist eine Update-Datei verfügbar.
(https://www.gira.de/service/download/software/Türkommunikations-System/TKS-IP-Gateway)

Neuheiten

Version 3.0.12

Funktionserweiterungen:

• Sichere Türöffnung mittels biometrischer Authentifizierungstechnologie des verwendeten Smartphones
• InApp Kauf
• Verwalten mehrerer Gira TKS-IP-Gateways
• Auswahl dedizierter Rufmelodien bei der Verwendung mehrerer Gira TKS-IP-Gateways
• Allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Bewertungen und Rezensionen

2,7 von 5
116 Bewertungen

116 Bewertungen

bachmast ,

Gute App mit Tücken beim Update

Ich würde ja gerne 5 Sterne für die App vergeben, da die App für mich alles bietet was ich benötige!
Aber leider gibts einen Punkt Abzug wegen dem sehr mühseligen Update Vorgang.
Wie schon beim Update auf die v4 Version musste ich wieder zuerst alles auf Werkseinstellung zurück setzen, dann die v5 Version aufspielen und danach wieder die vorherige Sicherung wiederherstellen! Gira wollte das schon in der v4 verbessern - erfolglos scheinbar 😐!
Des weiteren kann kann ich leider meine Kameras nicht manuell einschalten, egal was ich beim TKS Assistent auswähle *schade*! Alle anderen versprochenen Funktionen gehen bei mir tadellos 🙂. Also liebes Gira App Team bitte hier nochmal nachbessern (vllt. sogar mit Apple Watch Integration ☺️) dann bin ich bereit für 5 Sterne ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ 🌟

Entwickler-Antwort ,

Hallo Bachmast, vielen Dank für deine Rezension. Wir freuen uns sehr, dass dir unser Produkt gefällt und geben dein Feedback an das Produktmanagement weiter.
Viele Grüße
dein Gira Team

Claus44 ,

Endlich!

Endlich ist sie da - die Funktion, die ich erwartet habe, als ich vor 6 Jahren unsere TKS mit IP-Gateway gekauft habe.
Die App ist gelungen, die Kopplung über Gira eine gute Lösung für alle, die sich sonst mit DynDNS auseinandersetzen müssten.
Erste Erfahrung: Bei schlechtem Mobilfunknetz kann die aktive Verbindung verloren gehen. Dann hat man vom Handy aus keine Chance, den Kontakt zur TKS wieder herzustellen. Und der Mensch, der vor der Tür steht, weiß nicht, dass er nur nochmal klingeln müsste.
Wenn aktive Kontaktaufnahme zur TKS funktioniert, gibts von mir den 5. Stern.

Entwickler-Antwort ,

Vielen Dank für das positive Feedback. Wir geben Ihre Hinweise an das Produktmanagement weiter. Viele Grüße, Ihr Gira Team

ToddeXTC ,

Kein Klingelton, nur Push Banner

Guten Tag, ich bin nicht wirklich zufrieden, da ich nur mittels einmalig aufploppendem Banner über einen Klingelruf informiert werde - kein Klingelton am Telefon, kein Vibrieren. Ein Klingelton ertönt erst, wenn ich auf das Banner klicke. Dieses einmalig aufploppende Banner ist jedoch so unscheinbar, dass ich einen Klingelruf meistens nicht realisiere und ihn verpasse. Die Mitteilungseinstellungen des IPhones (14 Pro) habe ich zig mal kontrolliert, die App gelöscht und wieder installiert sowie den Aktivierungscode erneuert. Ohne Erfolg. Warum vibriert und klingelt das Telefon nicht eindeutig und anhaltend so wie bei einem Telefonanruf? Das verstehe ich nicht und finde ich auch total unlogisch. Oder mache ich doch etwas falsch?

Entwickler-Antwort ,

Hallo ToddeXTC, es tut uns leid, dass die App nicht funktioniert wie gewünscht. Dies kann viele Gründe haben, ein Klingelton und die Vibration beim Türruf sollten möglich sein. Kontaktiere bitte zur Problemlösung unsere Bauherrenhotline unter 02195 602 567. Viele Grüße dein Gira Team

App-Datenschutz

Der Entwickler, Gira Giersiepen GmbH & Co KG, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Keine Daten erfasst

Der Entwickler erfasst keine Daten von dieser App.

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Mehr von diesem Entwickler

Gira Smart Home
Lifestyle
Gira Designkonfigurator
Lifestyle
Gira System 3000
Lifestyle
Gira HomeServer/FacilityServer
Lifestyle
Gira eNet Mobile Gate
Lifestyle
Gira Keyless In
Dienst­programme

Das gefällt dir vielleicht auch

Basalte Home
Lifestyle
Siedle App
Lifestyle
Occhio air
Lifestyle
domovea
Lifestyle
Smart Visu Server
Lifestyle
VisuControl für KNX
Lifestyle